Projekte,
die durch die KARL WEISS–Stiftung unterstützt werden

Die Stiftung generiert ausschließlich eigene Projekte, die sie zielgerichtet aussucht und auch selbst mitgestaltet und betreut.
Ausgewählte Projekte:

Logo Hertha 03   F.C. Hertha 03 Zehlendorf e.V.
Das jüngste Projekt ist die Unterstützung der Jugendarbeit bei dem F.C. Hertha 03 Zehlendorf, vorerst über einen Zeitraum von 5 Jahren. Mit diesem Projekt soll sichergestellt werden, dass Jugendliche, auch wenn sie nicht in der Lage sind, die Vereinsbeiträge und die Mittel für die Sportausstattung zu tragen, über einen kalkulierbaren Zeitraum am Fußballsport teilnehmen können. Zugleich verbinden wir damit unsere Hoffnung, daß die Jugendlichen in einem intakten Umfeld mit sozialen Strukturen aufwachsen.
Link: www.h03.de

Brandenburger Sommerkonzerte   Brandenburger Sommerkonzerte
Die Brandenburger Sommerkonzerte finden im Land Brandenburg an wechselnden Orten in Kirchen und Klöstern statt und sind Konzerte auf höchstem Niveau und fördern zudem über ihre Landpartien mit Kaffeetafeln soziale Kontakte .
Die KARL WEISS-Gruppe unterstützt diese Veranstaltungen seit vielen Jahren.
Link: www.brandenburgische-sommerkonzerte.de
  Brandenburger Sommerkonzerte
Foto: Peter Dörrie

Gesellschaft Historisches Berlin   Die Gesellschaft Historisches Berlin e.V.
Die Gesellschaft Historisches Berlin e.V.  unterstützen wir bei der Herausgabe der Broschüre „Molkenmarkt & Klosterviertel  Baugeschichte  Gegenwart  Zukunft“ in ALT-Berlin.
Link: www.ghb-online.de    Download Broschüre hier
  Deckblatt Broschüre Gesellschaft Historisches Berlin

Ev. Pflegeheim Lutherstift gGmbH   Ev. Pflegeheim Lutherstift gGmbH
Bauliche Maßnahmen für die Ev. Pflegeheim Lutherstift gGmbH in Steglitz-Lichterfelde, sollen Rollstuhlfahrern ermöglichen, selbstständig Niveauunterschiede zu überbrücken.
Link: www.pflegeheim-lutherstift.de
  Ev. Pflegeheim Lutherstift gGmbH